Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Frage zu Transistor Amp (Tech Talk: sonstiges)

verfasst von Funker ® E-Mail, 25474 Hasloh (SH), 01.03.2017, 11:56

Hallo Mikee,
es gab früher einige Hersteller solcher ELA Endstufen, die haben Schutzmassnahmen mit eingebaut. Das waren besonders die grossen Markenhersteller die zu der Zeit noch zu ihren Produkten standen.
Philips, Telefunken und Siemens hatten Varistoren und Schutzfunkenstrecken drin.
ELA Verstärker waren ausserdem sehr stark gegengekoppelt umd Lastschwankungen auszugleichen. Ein Trafo Durchschlag ist bei Regelaussteuerung eigentlich eher selten. Das passiert erst dann wenn der Verstärker ohne Last übersteuert wird. dann wird der AÜ zur Zündspule...

Im grossen Angebot der verschiedenen Hersteller war das aber eher die Ausnahme.

73
Wolfgang

---
Ground your devices before they ground you!

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
155500 Postings in 14199 Threads, 2582 registrierte User, 190 User online (1 reg., 189 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum