Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Bakelit kleben-welcher Klebstoff ist geeignet? (Small Talk: Off Topic)

verfasst von scary man ® E-Mail, 01.03.2017, 14:13

gertsaeHallo Holm,
wart mal mit dem suchen, ich hoffe die Klebung mit dem guten alten HELAPOX
wird was.Braucht halt nur inzwischen mehrere Tage bis es richtig ausgehärtet ist, aber die Komponenten"verrecken"auch nach nunmehr über 25 Jahren Lagerzeit einfach nicht...
Wie ich schon vermutet habe hat nämlich der chinesische Glas-Sekundenkleber
überhaupt nicht angezogen, deshalb meine Frage hier.
Gruß von
Gert

Ich kann machen was ich will, bei mir funktioniert Cyanacrylat nicht.
Mich kotzt das Zeuch an, etnweder die Sekunden bis das mal anzieht sind elend lang (wie bei Dir) oder das hat schon in der Tube stattgefunden.
Ich mache einen Bogen um das Zeug wenn es sich machen läßt.
Gerd Reinhöfer (hat das gerne benutzt, hatte abe rauch irgendwelche Industriequalitäten) hat mir aber auch mal gesagt das das Zeug unter einfluß von Feuchtigkeit wieder zerfällt..brauche ich auch nicht.

Helapox stammt aus Friedenszeiten :-)
Wird schon tun das Gelump..
Epoxy hab ich immer da, einerseits Uhu Endfest (das zum aushärten gerne warm gemacht werden möchte) oder so 2 Flaschen mit irgendwelchen "5 Min Epoxy" aus der ucht. von 5 Minuten träumt das Zeug auch nur (Gott sei dank) aber es tut seinen Zweck.

Übrigens gibts Kalloplast auch noch..


BTW: Da Du den Schalter schon mal auseinander hast: Läßt sich bei dem Ding die Anzahl der Schalterstellungen nachträglich begrenzen? Ich habe da Dinger mit mehreren Ebenen und gefühlten 752 Schalterstellungen...

Gruß,

Holm

---
„In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat“ George Orwell

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
155780 Postings in 14215 Threads, 2589 registrierte User, 174 User online (3 reg., 171 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum