Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

tolles Tool (Small Talk: Off Topic)

verfasst von TKOFreak61 ® E-Mail, Markranstädt, 02.03.2017, 18:44

Hallo,

ich kann auch bestätigen, dass es ein Supergerät ist.

Mittlererweile besitze ich das zweite Exemplar aus China. Beim ersten Gerät habe ich aus Unachtsamkeit einen Anfängerfehler gemacht, und zwar einen Elko zu prüfen, ohne ihn vorher nochmals vollständig zu entladen. Die noch vorhandene Restladung des Elkos hat den Prozessor "gekillt". Leider fehlte mir das Wissen und die Technik, die Programmierung des Prozessors auszulesen und zu speichern. Eine Reparatur wäre dann möglich und einfacher gewesen. So war der Kauf eines neuen Gerätes nötig. Leider hat dieses Exemplar keinen DIL-Schaltkreis mehr.

Also, auf dem Gerät sollte gut sichtbar hingewiesen werden, wie Kondensatoren vor der Messung behandelt werden müssen. Das erspart Ärger und Kosten.

Beste Grüße
Jürgen
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
156616 Postings in 14281 Threads, 2599 registrierte User, 157 User online (0 reg., 157 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum