Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

tolles Tool (Small Talk: Off Topic)

verfasst von purdur ® E-Mail, 02.03.2017, 22:56

TKOFreak61
...
Mittlererweile besitze ich das zweite Exemplar aus China. Beim ersten Gerät habe ich aus Unachtsamkeit einen Anfängerfehler gemacht, und zwar einen Elko zu prüfen, ohne ihn vorher nochmals vollständig zu entladen. Die noch vorhandene Restladung des Elkos hat den Prozessor "gekillt". ...

Also, auf dem Gerät sollte gut sichtbar hingewiesen werden, wie Kondensatoren vor der Messung behandelt werden müssen. Das erspart Ärger und Kosten. ...

Hi,

dazu gibt's auf der AVR-Seite die Anleitung für eine Schutzschaltung mit Relais, die ich auf einer 18,5 mm x 23,5 mm "großen" Lochrasterplatine aufgebaut und mit kurzen Drähtchen mit dem Tester verbunden habe. Als jemand, der auch schon mal Netzspannung im "Ohm x 1"-Bereich gemessen hat, war mir das Risiko, daß mir dasselbe passiert wie Dir, zu groß ...;-)

Ciao

Reinhard, der das Gerätchen auch klasse findet.
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
159429 Postings in 14483 Threads, 2632 registrierte User, 39 User online (1 reg., 38 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum