Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Möglicherweise dumme Frage: Wann ist eine Röhre noch gut? (Small Talk: Off Topic)

verfasst von Reflex ® E-Mail, Berlin, 04.03.2017, 12:30

FrankGreifswald...wozu benötige ich dann noch eine Röhrenprüfer ?
...

Zu deiner eigenen Beruhigung, keinen Schrott zu besitzen bzw. gekauft zu haben oder eben doch Schrott zu haben.

Neben der Beruhigung, dass eine Elektronenröhre eine bestimmte Emission noch besitzt, sind andere Werte (im wahrsten Sinn des Wortes) vielleicht doch bedeutungsvoller.

Solange eine Röhrenschaltung mit den vorgesehenen Röhren funktioniert ist doch alles gut. Wenn die Schaltung nicht mehr (richtig) funktioniert, obwohl sie ursprünglich funktionierte, kann man vielleich mit einer einfachen Prüfung der Röhren feststellen, ob die Röhren vielleicht die Ursache sein könnten. Dafür sind die allermeisten RPGs gedacht gewesen und auch nicht mehr wert.

---
Gruß

Kalle

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
156486 Postings in 14267 Threads, 2597 registrierte User, 191 User online (7 reg., 184 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum