Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

ECC81 bzw. 12AT7 für eine ausgesprochene Audio / hifi Anwendung gesucht (Tech Talk: Röhrenthemen)

verfasst von McKlirr ®, 05.03.2017, 11:28

tt-joschiWie hier im Forum schon mehr als einmal gesagt, das Hörempfinden ist subjektiv. Da spielen Deine Ohren und Dein Gehirn eine Rolle. Beides haben wir nicht zur Verfügung. Eine Glaskugel, die das vielleicht ersetzen könnte, habe ich auch nicht.
Kauf Dir von verschiedenen Herstellern ein paar ECC81 und probiere selber aus.
Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu.

Gewiss, Hören und Wahrnehmen ist immer subjektiv. Wie erklärst Du Dir dass trotzdem fast jeder Röhrenanbieter seinen Röhren eine klangliche Beschreibung mit auf den Weg gibt?

Ich finde dass solche Angaben keine Allgemeingültigkeit haben, die Röhren aber trotzdem klanglich beschreiben können und nach solchen Erfahrungen frage ich gerne mal hier im Forum nach. :-)

Beste Grüße
McKlirr
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
157297 Postings in 14333 Threads, 2607 registrierte User, 164 User online (0 reg., 164 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum