Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Phono-Pre ist etwas zu leise (Tech Talk: Röhrenthemen)

verfasst von Bastelkarpo ® E-Mail, Zernsdorf, 05.03.2017, 12:51

Hallo Andreas !
Fehlt der Kondensator der parallel der Leitungskapazität den vom Abtasterhersteller empfohlenen Wert ergibt nur in deiner Schaltung oder auch im Gerät ? Wie wirkt sich der fehlende Gitterkondensator bei der Umschaltung MC/MM aus, Die Eingangsbeschaltung sieht mir irgendwie komisch aus. Bin zwar nicht der Experte auf dem Gebiet(Radiobastler halt) aber vergleich das mal mit anderen hier vorgestellten RIAA Preamps, die teilweise sogar zwei Dip Schalter für die Kapazitäts und Widerstands Anpassung des Abtasters haben.
Schönen Sonntach noch, Gruß Peter!

---
Radiobastler die tolle Radios basteln aber Legastheniker sind schätze ich mehr als Lektoren die keine Radios basteln !

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
159478 Postings in 14488 Threads, 2634 registrierte User, 185 User online (2 reg., 183 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum