Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

ECC81 bzw. 12AT7 für eine ausgesprochene Audio / hifi Anwendung gesucht (Tech Talk: Röhrenthemen)

verfasst von Rolf aus G. i.d. H. ® E-Mail, 05.03.2017, 13:23

Hallo zusammen,
ich mache es so, Beispiel Fa. BTB:

"ECC81JJ (=12AT7JJ) tube 2 pcs/V1/low mic./low noise selected

Noval (No15) B9A 9-Pin tube-valve-base-Röhrensockel
warm, tight, sound - good for Blues, Jazz, Blues
Set of 2 pcs selected for low microfony, low hum, low noise (V1 use)
Red Label ECC 81JJ (=12AT7JJ) tube
option matched/balanced for symmetrical, phase inverter or SRPP circuits

€ 23,80
inkl. 19% MwSt."

Preiswert, halten wirklich lang und M. Kaim liefert nur beste Ware. Auch wenn's "nur" Red Label sind. Und wennse nach viel hören nach 5 Jahren schon im Eimer sind (so wie meine E88CC-JJ red label in meiner uL40s2, die läuft übrigens ohne Überalles-GK!) iss wirklich nix kaputt! Nix. Das Geld für NOS spar ich mir, hab aber auch welche da die ich alle paar Jahre für ein paar Stunden benutze um sie dann gegen Ware aus laufender Produktion zurückzutauschen. Eben weil kein Unterschied zu hören.

Gruß an McKlirrrr, Rolf!:-D
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
158774 Postings in 14431 Threads, 2626 registrierte User, 181 User online (4 reg., 177 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum