Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

LED MAN72 für Solarton 7050 (Tech Talk: sonstiges)

verfasst von a_boettcher ® E-Mail, 05.03.2017, 19:40

Guten Abend zusammen!

Ich habe ein Digitalmultimeter aus den späten 70ern, ein Solarton 7050. Das Gerät funktioniert prima, jedoch ist eine der 7-Segmentanzeigen defekt. Auf dem Bild ist das Problem zu sehen. Bei der rechten Anzeige ist ein Segment ausgefallen. Die Anzeigen sind gesockelt, man müsste es leicht austauschen können.
Das Service-Manual habe ich heruntergeladen. Es handelt sich um ein LED MAN72 mit gemeinsamer Anode. Wenn ich im Netz suche, finde ich unter dieser Typbezeichnung verschiedene 7-Segmentanzeigen, die aber anders aussehen. Ich will mich noch nicht an Solarton wenden zwecks Ersatzteilbestellung, denn das dürfte ziemlich teuer werden.
Hat jemand von Euch zufällig so ein Teil herumliegen? Oder wüsste jemand eine Bezugsquelle?

https://www.dropbox.com/s/tkicmonbz5niuor/MAN72%20in%20Solarton%207050.jpg?dl=0

LG, Andreas
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
158122 Postings in 14387 Threads, 2619 registrierte User, 188 User online (4 reg., 184 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum