Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

ECC81 bzw. 12AT7 für eine ausgesprochene Audio / hifi Anwendung gesucht (Tech Talk: Röhrenthemen)

verfasst von McKlirr ®, 07.03.2017, 10:17

Inzwischen habe ich mir selbst geholfen indem ich mich mit der Fragestellung direkt an McIntosh in Binghampton wandte. Fazit: Wunderbar! Dort habe ich eine europäische Bezugsquelle genannt bekommen, die von McIntosh zertifizierte 12AT7 Röhren anbietet. Diese Röhren sind nun auf dem Weg zu mir. Somit sollte wieder der Originalsound sichergestellt sein.

Auch diese 12AT7 werde ich zum vergleichen ihres Klangs mal in meinen bereits weiter vorn erwähnten Nachbau des 35W hifi-Verstärkers aus dem R. zur Linde Buch hören.

Als ich gestern dem Eigentümer der MC2000 mitteilte, dass vom Hersteller zertifizierte Röhren als Ersatz zum Einsatz kommen war diese Entscheidung sehr in seinem Sinne.

Beste Grüße
McKlirr
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
155500 Postings in 14199 Threads, 2582 registrierte User, 192 User online (2 reg., 190 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum