Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

EAGLE (Tech Talk: sonstiges)

verfasst von scary man ® E-Mail, 07.03.2017, 17:03

hpvoelpelHallo,
im Moment sehen die 'Bastlerlizenzen' so aus:
http://www.autodesk.com/products/eagle/subscribe:
EAGLE Standard, Includes 99 schematic sheets, 4 signal layers, and 160 cm2 board area: 15€/Monat, 110€/Jahr


..wollte gerade mal gucken:
"We can't seem to find the page you're looking for"

die URL hat sich wohl indessen geändert. (Ahh..ok, Du hättest den Doppelpunkt weglassen sollen)

Ich nutze kein Eagle weil ich kein Windows nutze und um die Empfehlung die Linuxversion zu nehmen habe ich mich seit Jahren gedrückt.

Meine Meinung: Eine Euro-Karte, 4 Lagen und 100Euro/Jahr? Nö.


Die Freeware sieht so aus:
PCB design software for students, makers, and professionals.
Includes 2 schematic sheets, 2 signal layers, and 80 cm2 board area.

Das geht wenn man Arduino-Shields basteln will...


EAGLE telefoniert jetzt regelmäßig nach Hause, sonst funktioniert die Lizenz nicht mehr. Ob das auch auf die Freeware zutrifft, weiß ich nicht.

Grüße
Hans-Peter


Und genau das ist der Punkt:
Der Rechner mit meinen Entwicklungen telefoniert diese nach außerhalb? NoThanks.

Ich habe schon mehrere 2-lagige Projekte kommerziell mit KiCad gemacht..das ist benutzbar, auch wenn es anders als Eagle ist. Den Push&Shove Router ( https://www.youtube.com/watch?v=zxHDAHpR5Ls ) will man nicht mehr missen, ich würde KiCad nehmen, selbst wenn mit Jemand eine Eagle Lizenz schenken würde. Abgesehen vom "Spionagegeschmäckle" ..was ist wenn Autodesk pleite geht? Isses dann dunkel im Universum?

Sprint Layout geht gar nicht, 1. Windows-only und 2. gibts keinen Zusammenhang zwischen Schaltplan und Leiterzügen auf der Platine.

Gruß,

Holm

---
„In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat“ George Orwell

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
157438 Postings in 14344 Threads, 2609 registrierte User, 166 User online (1 reg., 165 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum