Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

EAGLE (Tech Talk: sonstiges)

verfasst von hartl ® E-Mail, Wien, 07.03.2017, 23:24

Hallo Kurt,

ich betrachte die in letzter Zeit beliebten Unternehmenszusammenführungen und radikalen Änderungen der Lizenzmodelle als vorletzte oder gar letzte Runde in Marktsegmenten, die ihren Zenit längst überschritten haben. Marktsättigung wurde schon vor einiger Zeit erreicht, Neukunden sind nur noch schwer zu ködern und der klassische PC als Plattform befindet bereits am Rückzug, vor allem im Privatbereich und bei kleinen Kunden. Der Konkurrenzdruck durch freie sowie kostenlose (gesponserte) Produkte ist enorm, es lohnt sich daher nicht mehr, das "Kleinvieh" zu bedienen und wirtschaftliches Wachstum lässt sich nur noch mit Mergern und Preiserhöhungen erreichen. Somit schnupft man halt den einen oder anderen Laden und konzentriert sich darauf, die grossen und zahlungskräftigen Bestandskunden, für die ein Produktwechsel mit hohen Kosten verbunden wäre, auszupressen, so lange es noch geht, um dann schön langsam in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.

Grüsse,
Hartl

---
Da streiten sich die Leut' herum
oft um den Wert des Glücks;
der Eine heißt den Andern dumm,
am End' weiß keiner nix.
Hobellied von Ferdinand Raimund (aus "Der Verschwender")

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
157463 Postings in 14344 Threads, 2611 registrierte User, 191 User online (5 reg., 186 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum