Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

best pentode (Tech Talk: Röhrenthemen)

verfasst von PeterL ®, 08.03.2017, 22:30

JackyHallo Andreas,

Ich denke Peter stellte seine Frage bezüglich Holm's Schaltung. Da werden irgendwie mehrere Verbindungen nicht dargestellt. Wie die vom Spannungsteiler R14/R13 zur Basis von Q1.

Grüße
Jacky

Moin,
ok, dann scheine ich herausgefunden zu haben, dass es wohl irgendwelche (Kompressions-)Artefakte sind, die da Linien in der Zeichnung verschwinden liessen. Ich glaube kaum, dass Holm die Zeichnung so wahllos mit verschiedenen Linienbreiten erstellt und so massive Zeichenfehler dringelassen hat. So eine kurze Verbindung kann man ja schon mal vergessen, aber gleich mehrere Verbindungen?

Und fehlende/falsche Verbindungen koennen in so einer Zeichnung vollkommen den Sinn entstellen, daher fragte ich.

73
Peter
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
158107 Postings in 14386 Threads, 2619 registrierte User, 168 User online (0 reg., 168 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum