Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

GMI-6 Prüfwerte / NF Verstärker Schaltung (Tech Talk: Röhrenthemen)

verfasst von scary man ® E-Mail, 10.03.2017, 20:56

Hallo Frank,

erinnerst Du Dich an meine Begründung warum ich den Selbstbau eines Röhrenprüfers nicht für sinnvoll hielt? Zu Erinnerung, das war das Nichtvorhandensein von Prüfdaten...

Willst du nun wirklich hier nach Daten für jede Dich interessierende Röhre fragen? Hältst Du das für sinnvoll?

Ich möchte auch noch einmal daran erinnern das die Prüfdaten anderer Röhrenprüfer nicht unbedingt für Dich sinnvoll sind, denn die anderen Röhrenprüfer sind weit entfernt von perfekt und deren eigene Eigenschaften
gehen ziemlich heftig in die Anzeigewerte ein. Du vergleichst hier Hausnummern.

Nochwas: Die GMI6 ist eine Impulsmodulator-Tetrode deren Anodenstrom in zweistelligen Ampere Bereich liegt wenn sie getastet ist. Entsprechend stromlieferfähig muß die Kathode sein.
Was glaubst Du was Du hier messen willst?



Gruß,

Holm

---
„In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat“ George Orwell

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
158912 Postings in 14445 Threads, 2625 registrierte User, 194 User online (6 reg., 188 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum