Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Kleinsuper Schaltung mit "alten" US Röhren gesucht (Tech Talk: Röhrenthemen)

verfasst von radio-volker ® Homepage E-Mail, Trentino (TN), 12.03.2017, 21:01

Servus,
Ich habe einen uralten Allströmer hier von Fada Radio, scanne ich dir jetzt ein.
Das ist das Modell 260 von 1937, das war ein Radio, das einen Anschluss für einen Kissen Lautsprecher hatte im Bett.

[image]

Wenn was nicht lesbar ist schreibe mir ein mail, aber direkt , nicht übers Forum, Jacky hat es heute und gestern auch versucht, geht anscheinend nicht.
Meine mail hast du ja noch.

Achtung: das Gerät hat noch keinen Massebus, also einen Netzpol am Chassis, da vor 1940! Ich habe dir auch den Vorschaltkondensator eingezeichnet für Netzanschluss 230V AC. Nochmal editieren: Lass dich nicht verwirren von den Angaben der Widerstandswerte, 50M heisst 50K, 500M sind 500K, die Amis hatte ihre Schreibweise in den 30-iger Jahren. UUF Angaben sind Picofarad!

Gruss Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
155612 Postings in 14207 Threads, 2584 registrierte User, 193 User online (5 reg., 188 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum