Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

EL84 Sorten (Tech Talk: Röhrenthemen)

verfasst von Andreas1988 ®, 13.03.2017, 15:00

Hallo Martin.
Das kommt darauf an, was man unter "besser" versteht.

Die EL84 ist immer noch eine EL84, wie man es auch dreht oder wendet.

Die EL84M ist eine umgelabelte 6P14P-ER/EP.
Die Lebensdauer dieser Röhren ist nicht zu verachten und sie sind gut verarbeitet.
Ich setze die 6P14P-ER/EP selbst ein, allerdings keine Umgelabelten, und bin vollends damit zufrieden. Ein sehr robustes Teil. Hatte bis jetzt noch keinen Ausfall.

Die JJ sind auch nicht schlecht, hatte diese im selben Verstärker laufen.
Habe sie später in meine beiden Radios ausgelagert, wo sie klaglos ihren Dienst verrichten.
Die 6P14P-ER's wollen erstmal aufgebraucht werden...

Kurzum: Wenn der Preis stimmt, nimm die EL84M.

Just my two cents...

---
Grüße

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
155620 Postings in 14207 Threads, 2584 registrierte User, 69 User online (4 reg., 65 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum