Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

EL84 Sorten (Tech Talk: Röhrenthemen)

verfasst von scary man ® E-Mail, 14.03.2017, 15:33

MartinMwenn ich das richtig sehe sind 6p14 dicker als EL84.

[..]

lG Martin

Wenn dann nur minimal.
Wenn sich das auswirken sollte dann ist ein Amp eine Fehlkonstruktion.

Ich habe jetzt nicht so richtig Bock nach den Röhren umzugraben um sie zu messen, aber eine 6P14P sieht aus wie eine EL84 ..ist ja auch eine und bemerkenswerter Weise eben keine Schlechte.
Es steht Dir aber natürlich frei irgend welchen Krempel in deinen Amp zu räumen...

Gruß,

Holm

Eidt:
Ich habe jetzt doch mal gekramt: Sowohl eine DDR EL84 als auch eine 6P15P und eine 6P1P haben einen Außendurchmesser von 21,3 .. 21,5mm..die 6P14P ist auch nicht anders als die 6P15P weil äußerlich kaum zu unterscheiden.

Das ist also Quark.

---
„In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat“ George Orwell

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
155776 Postings in 14215 Threads, 2588 registrierte User, 184 User online (4 reg., 180 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum