Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Motorradakku - mit Anlasser ! (Tech Talk: sonstiges)

verfasst von scary man ® E-Mail, 15.03.2017, 12:09

BastelkarpoSei nicht sauer Holm aber das ist einfach Quatsch oder schlechte Erfahrung.

Kein Grund verärgert zu sein, aber ich erkläre Dir mal von was ich rede:

Meine Mühle ist nicht ganz gewöhnlich, ich habe auf einer GS1000E den Kopf einer GS850G was dazu führt das die Kompression nicht ganz da ist wo sie sein sollte. Der Motor geht etwas schwer anzulassen.

Ich habe in der Mühle selbst 2 12V 7Ah Gel Batterien gehabt und habe die auch 2 Jahre gefahren. Diese Batterien waren nicht neu. Danach hatte ich eine 12N14-3A von Louis..neu. 3 Startvorgänge dann war send-end. Als nächstes gabs eine 12N14-3A von Yuasa..und die ging. Nicht nur das die nicht lgeich leer war, auch die Anlaßdrehzahl war doppelt so hoch.

Ich bin ja nu mal seit 42 Jahren Autoelektriker.Auf Arbeit haben wir seit mindestens 20Jahren nichts anderes als Gelbatterien in unseren Bussen und LkW und sind heilfroh drüber. Keime versifften Batteriefächer und Klemmen und die Arbeitsklamotten halten auch deutlich länger.Meine BMW 850er Cruiser fahre ich jetzt 10 Jahre
Weis nicht was mein Vorgänger und ich mit Batterien rumexperimentiert habe, ständig Ärger mit dem ABS wegen Unterspannung. Besonders schlimm früh morgens nachm Kaltstart. Seit 5 Jahren habe ich eine Exide Bleigel drin,nie wieder Ärger auch nicht nach der Winterpause !

Was willst Du auch mit ner Hängetittenguzzi oder gar einem Bus? :-)

Die hat aber auch 150 Euro gekostet, das will ich nich verheimlichen. Ich möchte keine Säurebatterie mehr in meinem Moppet und bei jedem Scheiß den Tank abmontieren um da Wasser nachzufüllen !Wenn man irgend einen Billigschrott kauft braucht man sich eben nicht wundern.
Gruß Peter !

Hast Du ne Fehlkonstruktion erworben? Ich klappe da die Sitzbank hoch und löse eine Schraube für den Lufi-Kasten, dann bin ich an der Batterie...
Betreffs Gel Akkus: Ich habe in meinem Leben schon so viele aufgeblasene GEL Akkus gesehen das es so ziemlich Jedem schwer fallen wird mich von deren Zuverlässigkeit zu überzeugen. Auch die Dinger gasen, nur blasen die sich halt auf und werden statt voll einfach warm...

Edit : Beim Tatran mit seinem direkt auf der Kurbelwelle sitzenden Dynastart und seiner Leistung umme 10 PS bei 125 Kubik wird allerdings selbst ne Billichbatterie kaum Probleme machen, das Ding kannste vermutlich mit paar frische Monozellen starten:-D

Sicher doch. Von einem Bekannten weiß ich aber das der Dynastart so zeimlich Alles hat, aber keinen guten Wirkungsgrad...

Gruß,

Holm

---
„In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat“ George Orwell

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
158151 Postings in 14388 Threads, 2619 registrierte User, 182 User online (2 reg., 180 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed