Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

LCR T4 ESR Tester TE461 (Small Talk: Off Topic)

verfasst von radio-volker ® Homepage E-Mail, Trentino (TN), 17.03.2017, 20:46

Servus.
Dann sollte es dir dann wenigstens die Diodenstrecke anzeigen, wie gesagt, ich habe mit DDR Transistoren keine Probleme, werden alle gut angezeigt. Bei den Dioden habe ich nur die Russki-Schimmelfrassdiode, alle anderen sind perfekt angezeigt. Das Teilchen zeigt auch genau an, bei Kondensatoren und Elkos ist die Abweichung sehr gering, ebenso bei Widerständen. Und ich brauche es ja hauptsächlich für alte Kos, Elkos (P...in) Qualität, alte Wer Macht Was Widerstände und sonstige alten Radioteile. Habe damit gerade alte Drehkos gemessen und Potis, das macht es auch, log und lin schön zu sehen, wie sich die Widerstandswerte und Kapazitätswerte ändern. Und natürlich Transistoren, vor allem alte PNP und NPN. Nach den angezeigten Hfe Werten kann man dann Gruppen oder sogar Päärchen bestimmen, habe ich gerade gemacht mit den AC187/188k und den AD161/162. Was willst du mehr für 10 Euro.
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
158082 Postings in 14383 Threads, 2618 registrierte User, 168 User online (3 reg., 165 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum