Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

LCR T4 ESR Tester TE461- Frage!! (Small Talk: Off Topic)

verfasst von radio-volker ® Homepage E-Mail, Trentino (TN), 19.03.2017, 18:50

Servus,
Eine kleine Verständnisfrage:
Ich habe jetzt die ganzen Afrikacorps Kondensatoren durchgemessen und die sind alle sehr gut, sowohl kapazitätsmässig mit plus minus 5-10% und vor allem keine V verlust Anzeige. Ebenso auch moderne Kondensatoren, keine V verlust Anzeige.
Dann habe ich aber, nennen wir sie mal, Zwischenzeit Kondensatoren, wie z.B. Philips, Ero, Dubilier, Wima (nicht die Knall Bonbons)wo der Kapazitätswert noch mit plus minus 10% Tolleranz stimmt, aber öfters eine V verlust Anzeige von 1,6 bis 8 V kommt. Was bedeutet das: Hat der Kondensaror ein Leck, also unbrauchbar.
Passiert quer Beet bei vielen verschiedenen Werten und Typen.
Gleiches stelle ich auch bei Elkos fest, bei denen wird der ESR und V verl. angezeigt.
Bitte um Aufklärung.
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
158903 Postings in 14444 Threads, 2624 registrierte User, 162 User online (1 reg., 161 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum