Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

DVB-T2 Informationsdebakel (Small Talk: Off Topic)

verfasst von ELEK ® E-Mail, 20.03.2017, 20:07

Hallo,

kann das alles nur unterschreiben, gerade den Oma-Lieschen-Effekt hatte ich mehrfach in voller Härte erlebt, in einem Fall war die Dame bereits ans Bett gefesselt und konnte die 2 FB einfach nicht bedienen (die bestehende VHF/UHF-Antennenanlage war zusätzlich nicht kompatibel), dabei wollte sie nur ARD und MDR sehen, das war praktisch ihre einzige Unterhaltung. Das wirkliche Leben interessiert aber geldgierige Bonzen nicht.

Zudem sah das DVBT-Bild nach so einer Box absolut besch... aus, verglichen mit normalem Analog-Bild (SCART-Ausgang eines SAT-Receivers), das war aber kein Problem des Systems ansich...

Die Empfangsqualität war in der Praxis meistens stark kompromißbehaftet bis unzumutbar.

Man hätte wie beim UKW-Rundfunk wenigstens die GEZ-fakenews-Sender analog lassen sollen, das wäre bei der Zwangsabzocke wahrscheinlich dicke drin gewesen (o.k., kann man drüber streiten), stattdessen modernisiert man u.a. das Tagesschau-Studio für viele Mio., die man von solchen Omis wie oben beschrieben zwangsenteignet.

Die Inkompatibilität zwischen den DVBT-Versionen ist aus meiner Sicht nicht so schlimm wie die Analogabschaltung. Eine Billig-Schrottkiste gegen die andere austauschen ist wahrscheinlich das wenigste, sofern der falsche Tuner nicht in einem größeren Gerät integriert ist.

Aber man sollte nicht über die Schundmedien/Plakate normale DVBS- und DVBC-Kunden verunsichern, ich hatte gefühlte 10 Leute, die mich daraufhin ansprachen "Du mein Nachbar hat erzählt, daß mein TV-Programm demnächst "weg" ist ...", waren alles SAT- oder Kabelkunden.

Gruß IngoZ
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
156581 Postings in 14276 Threads, 2598 registrierte User, 154 User online (0 reg., 154 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum