Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Radioaktivitätsmessung (Tech Talk: sonstiges)

verfasst von frank_w ® E-Mail, Herzberg, 21.03.2017, 02:01

Hallo:
Zitat
Hallo Forum!
ich möchte mir "für alle Fälle" ein Strahlungsmessgerät zulegen für Radioaktivität. Es sollte vor allem Gammastrahlung messen können. Beta- oder Alphastrahlung wäre nur am Rande interessant.
Es gibt diese Geräte von "Gamma Scout", welche sehr geschätzt werden, die aber auch recht teuer sind. Ich brauche keine Alarmfunktion und auch keine statistische Auswertefunktionen. Auch suche ich kein Gerät mit aufladbaren Akkus, weil ich lieber Batterien einsetzen möchte.
Das Teil sollte auch mobil sein, damit ich es z.B. auf Reisen mitnehmen könnte.
Hatte schon mal jemand von Euch ähnliche Gedanken? Was würdet Ihr empfehlen?
Aktuell denke ich an Gamma Scout in der Grundversion.

LG, Andreas

Um was geht den das eigentlich?

Gruß Frank
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
155776 Postings in 14215 Threads, 2588 registrierte User, 172 User online (4 reg., 168 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum