Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Fragen zu Ausgangsübertragern (Tech Talk: sonstiges)

verfasst von Joker ® E-Mail, 02.06.2017, 10:29

Erst mal Danke, Andreas!

"Der Übertrager, das unbekannte Wesen" -von welcher uns bekannten Seite stammt das noch? Es wird langsam lichter, mich würde mal der Ursprung deines Wissens interessieren. Die kausalen Zusammenhänge, die zu den Aussagen führen. Auf die Weise finde ich eventuell noch mehr qualitative Aussagen, wie ein guter Übertrager zu wickeln ist. Nach stumpfer Anleitung ist mir zu blöd. Leider gestaltet sich die Suche nach Literatur zum Thema Übertrager wickeln als recht schwierig. Vor- und Nachteile verschiedener Wicklungs- und Verschachtelungstechniken usw.

Nach den bisherigen Äußerungen hat sich jedenfalls Frage 2 für mich beantwortet mit "Ja, geht, geringfügige Fehlanapassung, aber ebensogute Kopplung wie Anpassung auf eine Impedanz" und damit qualitativ gleich wie auf eine Impedanz angepasst im Gegensatz zu einer Version mit angezapften Sekundärwicklungen.
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
159430 Postings in 14483 Threads, 2633 registrierte User, 32 User online (0 reg., 32 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum