Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

3-Wege LSP Boxen (Small Talk: Off Topic)

verfasst von Arkadi ® Homepage, Bischofswerda, 02.06.2017, 23:33

Hallo Holm,

momentan höre ich die 25-Watter aber probiert habe ich 15 und 40 Watter auch. Sie spielen und verhalten sich in diese Boxen sehr unterschiedlich
aber sehr gut und ermöglichen sehr gut und präzise Bassreflexoffnung abstimmen. Die 40-ger brauchen deutlich mehr Leistung dafür haben kleinste
BRR und bringen sehr eindrucksvollen und präzisen sogar knackigen Bass,
dafür spielen nicht so hoch wie die beide anderen. Die 15-watter spielen bei
kleine Lautstärke am besten und haben etwas mehr verschwommener Bass, obwohl
der hält sich im Ramen. Die 25 Watte ist ein guter Kompromiss. Das Projekt ist noch nicht ganz fertig, macht aber schon sehr gute Eindrück und wie Du am Gehäuse siehst sehr variabel. Das wichtigste ist unteren Frequenzbereich der
je nach Bedarf kann oben bis zu 1200 Hz problemlos spielen. Ganz wichtig ist, das die Boxen lassen sich ganz gut von meinem Röhrenverstärker ansteuern und der hat nur 11 Watt Ausgangsleistung und sie spielen richtig tief!

---
mfg,
Arkadi
______________________________

Exclusive MC/MM-, DAC/Eingang-,
Zwichen- und Ausgangsübertrager,
russ. Röhren und Bastelkramm.

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
158144 Postings in 14388 Threads, 2618 registrierte User, 164 User online (3 reg., 161 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum