Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Vergleich TEX-E und Standardwickeldraht am Beispiel ... (Tech Talk: sonstiges)

verfasst von Joker ® E-Mail, 05.06.2017, 04:39

Hallo Dieter!

Die Frage nach der Isolation hat sich für mich jetzt auch geklärt mit "kann man ohne Lagenisolation und ggf auch noch ohne Wicklungsisolation machen, aber nur mit zunehmenden Bauchschmerzen und besser wäre mit.

P. S.: Mein Name ist Mark, nicht Jorgen. Den Usernamen Joker habe ich damals gewählt, weil das mal ein Spitzname von mir war. Beim Erstellen des Accounts war ich aber auch 15 oder so und unerfahren und uninformiert in der Elektronik und im speziellen der Röhrentechnik. In meinen Kolibri sollte man vielleicht auch besser nicht hinein schauen, der entstand als eines der ersten Lötprojekte. Von außen aber schick und funktioniert. Und an den Schutzleiter habe ich auch schon vor meinem Elektronikerfacharbeiterbrief und den Elektrotechnik-Studium gedacht, also geht das schon. Nächstes Jahr steht dann mal der Master an, vielleicht Leistungselektronik, aber das ist eine andere Geschichte. Erst mal überhaupt zurück nach Deutschland.


In diesem Sinne
Mark
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
158143 Postings in 14387 Threads, 2618 registrierte User, 271 User online (3 reg., 268 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum