Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

3-Wege LSP Boxen (Small Talk: Off Topic)

verfasst von Bastelkarpo ® E-Mail, Zernsdorf, 05.06.2017, 11:29

Ich gehe ja auch mal davon aus, dass es sich um einen vorübergehenden Versuchsaufbau handelt,der später in überarbeiteter Form ein gefälliges Äußeres bekommen wird
Arkadi wird sich da sicher was entsprechendes einfallen lassen, davon bin ich überzeugt. Die DDR Lautsprecherchassis sind nicht das schlechteste was weltweit produziert wurde. Aus Fernost kam da teilweise Schrott dagegen.Die 3 Wege Corona Boxen wurden meines Erachtens nach sogar mal in der Stereo Play als gut erachtet. Andererseits ist das alles auch eine Frage des ästhetischen Empfindens und des Platzangebotes
Es gibt Lautsprecher, die könnten Dynamik und Klang der Wiener Philharmoniker oder den Sound eines Tangerine Dream Konzertes ins Wohnzimmer holen, trotzdem würde ich sie mir nicht ins Wohnzimmer stellen. Ich höre seit fast 30 Jahren über Magnat Zero 6 Boxen und bin zufrieden, mir reichts und ich werde daran auch nichts mehr ändern. An diversen probierten Röhrenamps dagegen konnten mich diese Boxen nicht überzeugen. An meinem Denon PMA 720 AE überzeugen sie zumindest mich voll und ganz. Eben alles Geschmackssache.Hängt aber sicher auch davon ab welchen Musikstil man bevorzugt.
Frohen Pfingstmonat wünscht euch Peter !

---
Radiobastler die tolle Radios basteln aber Legastheniker sind schätze ich mehr als Lektoren die keine Radios basteln !

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
157744 Postings in 14362 Threads, 2607 registrierte User, 173 User online (0 reg., 173 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum