Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

3-Wege LSP Boxen (Small Talk: Off Topic)

verfasst von nudels93 ®, 05.06.2017, 23:58

die Simulation im Vergleich zu Arkadies weg ,bringt welten, und spart jahre an zeit , meine Erfahrung , fertig ,

wenn du Loesungen wie western electric oder von Klipsch willst , sind deine Massnahmen auch noetig,aber wie gesagt jahre an arbeit, aber das ist eine ganz andere Liga .

Warum soll ich jeden tag ein neues Boxengehäuse bauen, wenn ich diese 100 Varianten und Ergebnisse in 1h , berechnen oder simulieren kann? warum?, es reicht wenn ich danach trotzdem 5 Boxengehäuse baue und nicht 100 , und dann rumfriemle , oder?

Was ihr euch an der Simulation aufgeilt, es ist schlichte Berechnung und Mathematik , die in Formeln hinterlegt ist und sonst nichts , das kann mann auch auf Papier ausrechnen. dauert halt.und Wie gesagt Stroemungsmechanik , sind weitere Galaxien die zu berechnen sind wo es mit versuchen vieleicht schneller geht um ne vernünftige loesung zu bekommen , mir ist schon klar was du meinst das simulation nicht alles ist , aber es ist eine Basis und ein grundstock für viel Arbeitserleichterung und ein Meilenstein um überhaupt boxen zu testen und abzustimmen , vor allem bei der Komplexität von LS

ich weiss nicht ob du zu Fuss nach Rom gehst wenn es Auto oder Flugzeug und Bahn auch gibt , nur weil es vieleicht unsicher ist oder ein Unfall passieren koennte? ich weiss nicht recht , rechnest du mit Taschenrechner oder Rechenschieber weil der Taschenrechner vieleicht aussfällt, Batt leer.etc.. oder nur 10 stellen hatt?

dobri, dann sind wir uns jetzt ziemlich einig..oder?

HT ist Hochtoener LS ist Lautsprecher

mfg
nudels 93

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
158162 Postings in 14388 Threads, 2619 registrierte User, 178 User online (0 reg., 178 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed