Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Netzteil ist zu fleißig (Tech Talk: Röhrenthemen)

verfasst von MartinM ® Homepage, Biedenkopf, 07.06.2017, 12:44

herzl. Danke euch allen,

ich mach das heute abend mal so, C1 wird getauscht gegen 10µF , ggf. noch kleiner (scheint das zu sein was die Amerikaner ein swinging choke nennen), und in jeden der beiden Heizkreise kommt ein Viertel-Ohm Draht R, das sollte bei über 2A passen.
Was hab ich ein Glück daß ich die dicke Reinhöferdrossel verbaut habe, im originalen ist nämlich keine drin da hätte ich jetzt ein anderes Problem..)

Bericht folgt :-)

Ich hab schon eine CD gehört, garnicht übel für den ersten Versuch. Der Klangsteller ist aber ziemlich daneben da gibts wohl noch eine Nachbesserung.

Desweiteren: Rö1 (EF86) und die erste ECC83 brauchen eine Abschirmung oben.
Das fällt unter Optimierung :-)
Der Höhenregler geht rückwärts, das fällt unter Idiotenkram :-D (verpolt)
Und zur Baumappe Imperator: grottenfalsche Belegung der AÜ, unbedingt ausmessen !
lG Martin

p.s. hallo Dieter,
die G2 hat der am AÜ, da gibts keine Dioden. (UL)

---
- die warme Mess-Ecke -
http://www.wellenkino.de kontakt: martin(ät)wellenkino.de

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
158143 Postings in 14387 Threads, 2618 registrierte User, 279 User online (2 reg., 277 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum