Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

KT120 hat sich verabschiedet (Small Talk: Off Topic)

verfasst von Kurt Schenk ® Homepage E-Mail, Niederrhein, 09.06.2017, 00:24

McKlirrHi, genau dieses Buch habe ich auch und finde es sehr empfehlenswert wenn es um gut dokumentierte KT88 Designs geht. Aus Kapitel 5 Seite 53 und folgende die 50Watt Endstufe mit 2xKT88/1x12AX7/1x12AU7 hat mir klanglich sehr gefallen.

Mir geht es mehr um Sicherheit, McKlirr.

Mit der sorgfältigen Symmetrieranleitung auf Seite 8 und der vollautomatischen Gittervorspannungserzeugung (cathode bias, auto bias), der Lebensversicherung für die KT88, fühlen sich die Endröhren pudelwohl und danken mit langer Lebensdauer.

Das wäre doch mal ein Vorschlag für Arkadi, der dann seine Eisenwuchtbrummen gezielt einsetzen kann, ohne jeden Abend zu grübeln, ob der nächste Tag nicht mit einem Abnibbeln seiner Endröhren plötzlich im Chaos endet. :-D

MfG Kurt

---
Weniger trinken, weniger rauchen,
öfter mal ein Büchlein kaufen!

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
159543 Postings in 14491 Threads, 2636 registrierte User, 226 User online (14 reg., 212 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum