Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Diverse Messgeräte (Small Talk: Off Topic)

verfasst von hartl ® E-Mail, Wien, 09.06.2017, 16:08

Hallo Peter,

warum tust Du Dir das überhaupt an? Es wäre doch sinnvoller, wenn gleich der Verein als Verkäufer auftritt und die Sachen auf seiner Homepage feilbietet oder bei einer Veranstaltung mit einer Tombola unters Volk bringt. Du kannst ja immer noch die Werbetrommel dafür rühren, aber das rechtliche Risiko (Steuerrecht, Gewerberecht, Verbraucherrecht, etc, etc) wärst Du dann los. Wenn Du hingegen als Altwarenhändler oder Verkaufsagent oder gar als Auktionator auftrittst, brauchst Du dafür ein angemeldetes Gewerbe und eventuell eine Versteigerererlaubnis, unabhängig von Umsatz oder Gewinn, und jeder Käufer kann Dich mit dem Verbraucherrecht in den Ruin treiben.

Grüsse,
Hartl

---
Da streiten sich die Leut' herum
oft um den Wert des Glücks;
der Eine heißt den Andern dumm,
am End' weiß keiner nix.
Hobellied von Ferdinand Raimund (aus "Der Verschwender")

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
158162 Postings in 14388 Threads, 2619 registrierte User, 179 User online (0 reg., 179 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum