Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Messdaten K&H VS-70 (Small Talk: Off Topic)

verfasst von wolfmann ® E-Mail, Dingden, 12.06.2017, 09:19

McKlirr
wolfmannSo, nun kommen die Ergebnisse ... des Verstärkers Klein&Hummel/Telewatt VS-70

hi, hier gibts die Originaldaten zu dem Gerät. Ein, wie ich finde, sehr schönes Gerät.

Gruß McKlirr

Moin McKlirr,
In der Tat ein akustisch sehr schönes Gerät, dass ich jetzt in gute Hände an meine Tochter weitergegeben habe.

Den VS-110 wollte ich ihr nicht antun, das wäre wohl ein Danaer-Geschenk gewesen :ohhh: .

Danke für den Hinweis, die technischen Daten gibt es auch hier auf Jogis Seite und sind mir bekannt. Das Nachmessen hatte 3 Gründe:

Zum Einen wollte ich wissen, ob die Daten auch noch nach mehr als 50 Jahren (Mit den Originalröhren!) eingehalten werden. Werden sie.

Zum zweiten wollte ich wissen, ob die Daten überhaupt eingehalten wurden oder geschönt waren. Das ist retrospektiv nur sehr bedingt möglich, und nur dann, wenn die Daten stimmen. Die Messdaten von Herstellern wurden auch 1960 schon sehr „kreativ“ generiert :prst: . Im Ergebnis stimmten die angegebenen Daten aber.

Zum dritten wollte ich eine Daten-Basis haben um den VS-110 durchzumessen. Der wird mit ähnlich guten Daten angegeben wie der VS 70/71, hat bei 150% Leistung den Ausgangstrafo mit zumindest gleichem Kern.

@ Jochen
Das mit den MS-Schrauben stimmt. Ich kann das jetzt aus o.G. Gründen nicht mehr messen, (werde ich beim 110er aber tun).

Da, wo die Chassisunterseite innen auf dem Gehäuse aufliegt sind dünne Pertinaxstreifen in das Gehäuse geklebt. Dort ist das Chassis also vom Gehäuse isoliert. Das wird durch die Schrauben aber wieder überbrückt.

Nur eine Idee: Das Gehäuse ist aus Stahlblech und eine geschlossene „Windung“.
Soll hier eine Brummeinstreuung verhindert werden? Mal sehen was beim VS-110 herauskommt.

---
73

Wolfgang
DC8PP

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
159501 Postings in 14490 Threads, 2635 registrierte User, 212 User online (4 reg., 208 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum