Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Wo Ferritperlen anordnen ? (Tech Talk: Röhrenthemen)

verfasst von Schiller72 ® E-Mail, 12.06.2017, 22:13

Hallo Freunde der Röhren,

ich habe mal wieder eine Frage, diesmal eine kurze und von praktischer Natur. ;-)

Wo baue ich am besten die Ferrit-Perlen an ? Mein aktuelles Büchlein meint an den Kathoden der Röhren ...
[image]
[Quelle: Designing High-Fidelity Valve Preamps von Merlin Blencowe, S. 152]

Es wird aber andererseits im Netz auch davon gesprochen, die Ferrit-Perlen an die Gitteranschlüsse der Röhren zu setzen. Was ist nun korrekt oder soll ich sowohl an die Kathode(n) als auch an die Gitter Ferritperlen setzen ?

Bei meinem aktuellem Aufbau sieht das so aus (Ferrite nur an den Kathoden der beiden ECF82) ...
[image]
Die Ferrite hatte ich Letztens beim blauen C mitgeordert. Reicht generell diese Bauart (lila im Foto markiert) aus und gibt es bezüglich dieser Ferritperlen noch irgendetwas besonders zu beachten?

Besten Dank für Aufklärung & Viele Grüße
Steffen
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
158163 Postings in 14388 Threads, 2619 registrierte User, 162 User online (0 reg., 162 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum