Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Windkraft oder Windei? (Small Talk: Off Topic)

verfasst von Walterh ® E-Mail, Schweiz, 31.07.2017, 17:26

Hallo DB

Naja - immerhin hat es die Windkraft geschafft, dass bei uns der Strompreis gestiegen ist und Projekte für z.B. Pumpspeicher-Kraftwerke fallen gelassen wurden - die Marktpreise für Strom sind wegen partiell massiver Überproduktion zusammengefallen.

Wie das zusammenpasst? Ganz einfach - zur Sicherstellung der Verteilung sind riesige, länderübergreifende Netze nötig, die aktuell aufgebaut werden - wir finanzieren das natürlich. So werden jetzt eben Anschluss-, Strom- und Netzkosten schön separat ausgewiesen. Hilft uns ja....

Und Frankreich wird sicher noch lange Atomstrom für halb Europa fabrizieren und durch alle möglichen Länder exportieren. Nach dem Blackout von Italien wegen einer nicht redundant vorhandenen Leitung in der Schweiz wird jetzt diesbezüglich überall "korrigiert". Deshalb glaube ich nicht mehr an einen nationalen Blackout.

Viele Grüsse, Walter
Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
159523 Postings in 14490 Threads, 2636 registrierte User, 183 User online (2 reg., 181 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum