Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Windkraft oder Windei? (Small Talk: Off Topic)

verfasst von Leon ® E-Mail, 31.07.2017, 18:04

Klaus (FTL)Hallo Leon,
Zitatda ich seit geraumer Zeit Eigenversorger bin
Das interessiert mich. Vor allem Technik, Lebensweise und wo ?
Gruß Klaus

Hallo Klaus,
wir sind ein 4 Personen Haushalt, die Energie beziehen wir aus einer 5kWp Inselanlage sowie einem BHKW. Da ich nicht ganz dumm auf dem Gebiet bin, sind sämtliche Gerätschaften selbst entworfen und gebaut. Das spart Kosten ;) und vereinfacht die Reparatur :p

Was meinst du mit Lebensweise? :o Wir leben wie jeder andere auch, denk ich mal :-D
Mein EFH steht in einer Großstadt in Mitteldeutschland ;) Die elektrische Trennung wurde am Freileitungsmast vollzogen da eine elektrische und räumliche Trennung im Zählerschrank für den Netzbetreiber nicht ausreichend war.

viele Grüße
Leon
Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
159579 Postings in 14491 Threads, 2637 registrierte User, 217 User online (3 reg., 214 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum