Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Windkraft oder Windei? (Small Talk: Off Topic)

verfasst von DB (Landei) ®, 01.08.2017, 20:03

Heinz-Werner Was ist denn mit den Benziner PKW`s? Die stoßen auch krebserregende Stoffe usw.usw. aus!
Nun, da hat man so gut wie kein NOx und sehr wenig HC. Direkteinspitzer erzeugen Feinstaub, konventionelle Saugrohreinspritzungen produzieren den nicht.
Beim Diesel hat man den Zielkonflikt Verbrauch (wenig ach so pöhses CO2) / NOx. Da man in Deutschland völlig eindimensional auf den Verbrauch fixiert ist, muß man halt mit mehr NOx leben.

Heinz-WernerBei uns hat man anscheinend noch nicht gemerkt, dass die USA auf unsere Wirtschaft Einfluß nehmen weil sie in den Jahrzehnten selber nicht´s auf die Reihe bekommen haben.
Natürlich nehmen die USA Einfluß. Eine bessere Steilvorlage als Tricksereien bei den Abgasen konnte man ja kaum liefern.

Heinz-WernerWarum werden denn nicht die Abgaswerte von amerikanischen Autos unter die Lupe genommen? Ich bin davon überzeugt, dass man da auch einiges findet was nicht OK ist!
Hat man ja getan, mit erschreckenden Ergebnissen: die hatten schon sehr zeitig Abgasreinigungen, als der TÜV nicht mal wußte, was das ist. Die mußten auch funktionieren, weil die EPA bzw. Carb die Hersteller sonst in der Luft zerrissen hätte.

GM hat hatte in der Vergangenheit ordentlich eins übergebraten bekommen, weil eine Baureihe von Cadillac den angegebenen Verbrauch nicht einhielt und Honda hatte auch schon zahlen müssen, weil deren Steuerteile Misfiring nicht mitzählten.
Die EPA-Verbrauchsangaben stimmen übrigens recht gut mit den tatsächlich erzielbaren Werten überein.


Heinz-WernerBei der jetzigen Diskussion um das Thema will ich mal den LKW-Verkehr in den Focus rücken. 70% aller Güter werden mittlerweile aud disem Wege transportiert!! Außerdem; sämtliche Baumaschinen laufen mit Diesel. Was Stoßen Heizungen denn so aus?
Lkw haben weitaus aufwendigere Abgasreinigungen an Bord als Pkw.


MfG
DB

---
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Thomas Jefferson (3. amerikanischer Präsident, 1743-1826)

Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
159523 Postings in 14490 Threads, 2636 registrierte User, 191 User online (2 reg., 189 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum