Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Windkraft oder Windei? (Small Talk: Off Topic)

verfasst von radio-volker ® Homepage E-Mail, Trentino (TN), 02.08.2017, 07:17

Servus,
Die Batterien haben eine sehr hohe Energiedichte und sind leicht und kompakt. Eingebaut sind sie neben dem Wellentunnel zur Hinterachse, man kann 2 Stück einbauen und verdoppelt damit die Autonomie.Problem war lange Zeit, das der Motor niemals so dicht ist, das der H2 sich nicht langsam verflüchtigen konnte, die Batterie sich somit langfristig selbst entleerte, aber das wurde inzwischen gelöst, wie auch der Sicherheitsaspekt bei Unfällen usw.
Das Problem bleibt die Infrastruktur, man will zwar 12 Tankstellen mit H2 Zapfsäulen ausrüsten, aber man muss H2 ja auch produzieren. Man spricht von 1-2 Euro Verkaufspreis pro Kilo H2. Aber was sind bundesweit 12 Tankstellen und wie gross würde man die Produktionskapazität denn ausbauen?
Gegen dieses funktionierende Konzept gibt es erhebliche Widerstände.
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
159487 Postings in 14489 Threads, 2635 registrierte User, 183 User online (1 reg., 182 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum