Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Dampf ablassen zum Wochenende (Small Talk: Off Topic)

verfasst von Olvin, 23.03.2012, 17:13

Hallo Stephan,

ZitatBitte mach Bilder und stell die hier ein. Dann sagen wir dir sicher recht schnell, warum da was brummt.

Momentan habe ich da nichts Geeignetes zum Vorstellen. Aber wenn ich jetzt noch einmal einen Neuaufbau mache, werde ich mich daran erinnern.;-)

ZitatEs sind wirklich nur ein paar Regeln, die man befolgen muss, damit es nicht brummt. Ich frage mich ohnehin, wieso hier alle immer so tun, als wäre das SOOOO schwer.

Das kommt daher, dass man meint, alle Regeln befolgt zu haben und es trotzdem nicht funktioniert. Und dann vertreten unterschiedliche Leute auch noch unterschiedliche Regeln. Das frustriert eben irgendwann.

Manche sagen z.B., dass größere Leitungslängen nicht gut seien, weil die empfindlich für Einstreuungen sind und zu Schwingen führen können; Andere sagen, dicht beieinander stehende Bauelemente seien nicht gut, weil die sich gegenseitig beeinflussen und (wer hätte es gedacht) zu Schwingen führen können (z.B. habe ich von einer Rückwirkung des AÜs auf die Vorstufenröhre gelesen - und dennoch bauen manche Leute diese zwei Teile direkt nebeneinander). Und die Regeln, dass man keine Kabelbäume machen soll (wegen gegenseitiger Beeinflussung) hast du auch missachtet.;-)

ZitatNicht irgendwelche Bildchen anschauen und hirnlos was nachbauen.

Wieso hirnlos? Dann hätte man die Regeln nicht nur in Textform, sondern könnte direkt sehen, wie das im Idealfall in die Praxis umgesetzt wird.

Also, beim nächsten Mal erinnere ich mich an dein Angebot mit den Bildern.

Gruß
Vincent
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
151479 Postings in 13926 Threads, 2532 registrierte User, 142 User online (4 reg., 138 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum