Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Suche dringend Schleifpaste für Bremsgitter ... (Tech Talk: Röhrenthemen)

verfasst von Bastelkarpo ® E-Mail, Berlin, 02.04.2012, 18:50

Hallo Kurt !
Bremsgitterschleifpaste gibt´s leider seit vielen Jahren nicht mehr. Sie wurde vom Bundesumwälzamt als gesundheitlich bedenklich eingestuft, da sie Quackalber enthält.Ich habe aber zur Entfernung der lästigen Sekundärelektronen ein Verfahren entwickelt, welches verblüffend einfach den selben Zweck erfüllt.Ich fülle eine Schale mit original Telefunken Sekundärelektronenverflüssiger aus alten Wehrmachtsbeständen, tauche die betreffende Röhre unter die Flüssigkeit und knipse dann vorsichtig den Pumpstutzen ab.Anschließend den Pumpstutzen mit Klangfilmkitt verschließen.Bei der Gelegenheit eine Frage an das "Gedächtnis" der Röhrenbude: wurde vielleicht schon mal im Forum behandelt, ich suche noch dringend einen antistatischen EPROM Hammer.Beim Einschlagen der Dinger in die Fassung mit einem normalen 500 Gramm Hammer sind mir leider schon einige kaputt gegangen. Weist Du also eine Bezugsquelle?
Mit röhrenden Röhrengrüßen vom Peter

---
"In meinem bisherigen Leben habe ich herausgefunden,dass es praktisch nur zwei Sorten von Menschen gibt.Diejenigen die für dich sind,und diejenigen, die gegen dich sind.Lernt,sie zu erkennen,denn sie werden oft und leicht miteinander verwechselt"
Lemmy

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
148759 Postings in 13715 Threads, 2494 registrierte User, 131 User online (2 reg., 129 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed