Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

war "schleifen von Bohrern und Dreh..." Gefährliches (Small Talk: Off Topic)

verfasst von luckyman22 ®, 26.05.2012, 01:25

Hallo Gerd und Joachim,
ich bin froh,daß ich "meinen ollen Knacker" habe,ich habe in den paar Wochen über Metallbearbeitung mehr gelernt als in meiner gesamten Ausbildung.

Der macht das anders,zeigts,lässt mich weitermachen,steht aber dabei,gibt Anweisungen und Tipps,greift ein,wenns heftig wird.
Wenn irgendwas nicht passt,meckert der mich an,so wie das früher wohl war.
Ich habe jetzt z.b die dankbare Aufgabe,für sämtliche Bohrer,Gewindeschneider etc Holzbrettchen zu machen,wo die Dinger drinstecken und an die Wand gehängt werden,bis jetzt fliegt das Zeugs lose in Kisten rum.
Das gleiche als Regalchen für die Drehstähle,da sollen unter jeden die Unterleger mit Gummi festgemacht werden.
Halt Ordnung in mein Chaos bringen.

Ja,Wissen und Grab:
Ich finde sowas voll schade!Gerade das aus nichts noch was machen,finde ich genial.
z.b die Bohrstange,sowas kannte ich gar nicht vorher.
Überhaupt Werkzeug und Zusatzteile selber machen.wer kann das noch?
Denke mal,das hat der gelernt,wie Krieg war,der hat mir auch erzählt,das "Widia" wie Diamant heiist und von Krupp erfunden wurde,um Deutschland von Importen von HSS unabhängig zu machen,und das das Zeug auf einen normalen Stahl aufgelötet wurde,sowas hat es aber auch bei HSS gegeben.

Morgen gehts weiter.

lg:

Rene

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
148742 Postings in 13710 Threads, 2494 registrierte User, 116 User online (0 reg., 116 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed