Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Röhrendaten1 | Röhrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Tausende (US-) Fernseher (Small Talk: Off Topic)

verfasst von AZ11 ®, 01.06.2012, 17:11

Tja,Extremsammler die Jahrzehntelang jedes Radio und jeden Fernseher vom Sperrmüll eingesammelt haben,oder heute Ebay und Trödelmärkte abgrasen,giebt es auch hier zu genüge...beisst soeiner dann ins Gras,bleibt Das über...für solche Funde braucht man nicht nach Amerika fahren.

Lässt sich kaum abschätzen,da solche Leidenschaften ja im verborgenen blühen,aber wenn ich mir so anschaue wie oft man auf dem Trödel immer die selben Leute mit der gleichen Beute rumschleppen sieht...und die Käufer Bewertungen bestimmter eBay Mitglieder lassen ähnliches vermuten.

Wird es in Deutschland warscheinlich auch viele Dutzend oder sogar Hunderte in der Größenordnung geben...wirklich auffallen tut es ja immer erst dann wenn bei eBay mal wieder Radios ab Halle angeboten werden,oder der Recyclinghof Tageweise voll von solchen Sachen ist :staun:

Vor Jahren hatte Jemand in einem anderen Forum in dem ich aktiv bin(andere Themenlage)für ganz schmales Geld einen Resthof am A. der Welt gekauft...sein "Problem" dabei,der Hof,bestehend aus Haupthaus,großer Scheune,kleinem Stall,und einer weiteren Lagerhalle außerhalb,war RANDVOLL mit alter Messtechnik,Funktechnik,Radios,Fernsehern,Computern,Mikroskopietechnik,Unterlagen,Röhren,millionen Einzelteilen usw.

Hatte ich in der Masse noch nie gesehen,mir fielen die Augen aus das glaubt ihr nicht :staun:
Gesamtmenge grob geschätzt 150 Kubikmeter

Der Mann wollte das alles schnell loswerden...ich durfte mir 2x den 3,5 Tonner vollmachen,und wenn das nicht 600km weg gewesen wäre,wär ich da sicher noch 2 3 4x hin :-D

Aber letztenendes ist außer den Mikroskopen und einem eher kleinen Teil der übrigen Geräte,die sich noch andere Leute rechtzeitig gesichert hatten,der Großteil wohl doch auf dem Schrott gelandet :heul:

Dieses Forum kannte ich da noch nicht,sonst hätte ich hier,spätestens nachdem ich dort fertig war :-P natürlich darauf aufmerksam gemacht !

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
147122 Postings in 13574 Threads, 2473 registrierte User, 56 User online (4 reg., 52 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed