Die EL12 Spezial von Telefunken

Sämtliche Texte, Fotos, Grafiken und Daten stelle ich hier ausschließlich zur privaten Nutzung vor.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt!


Die EL12 Spezial von Telefunken

Die EL12 Spezial von Telefunken


Ein kritischer Blick mit Lupe und punktförmiger starker Lichtquelle zeigte mir ein echtes Bremsgitter - diese EL 12 ist also eine Pentode und nicht, wie bei der AEG-Ausführung, eine BPT mit Strahlbündelblech.

Die EL12 Spezial von Telefunken

Ich habe versucht, durch den schmalen Grenzbereich unten am Röhrensockel die beiden Getter sichtbar zu machen, es ist mir nicht allzu gut gelungen. Der auf der rechten Seite ist gut erkennbar, bei dem auf der linken Seite ist etwas Rätselraten angebracht...

Die EL12 Spezial von Telefunken


Created by Jogi