Audio Monitor Squealer Mod. 123
Hersteller Precision Radiation Instruments, INC., Los Angeles, Calif., USA

Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt.
Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !

Dieses Gerät wurde zusammen mit einem ext. Geigerzähler verwendet. Mit einstellbarer Lautstärke und Klangregelung konnten die Zählerklicks hiermit hörbar gemacht werden. Die Ausgabe erfolgte über den eingebauten Lautsprecher oder über Kopfhörer.
Der eingebaute Röhrenverstärker, mit 2 Röhren CK 6088 von Raytheon, erzeugt mit dem Ausgangsübertrager eine ordentliche Lautstärke; mit einem von mir am Eingang des Gerätes angeschlossenem Detektorempfänger wurde eine so hohe Lautstärker erziehlt daß der Lautstärkeregler ein sinnvolleses Zubehör wurde...











































Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit dem Datenblatt zur CK 6088 von Raytheon platziert.

Zurück