Deutsche Behördenröhren / Poströhren - Die C3m

Sämtliche auf dieser Seite gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.

Die C3m ist eine Universal-Pentode.
Sie wurde von der Post verwendet.

Das erste Foto zeigt die Box einer TFK - C3m.
- Sehr schön ist der Poststempel seitlich auf der Box zu erkennen.





Die folgenden Fotos zeigen eine C3m von Siemens






Die nächste C3m stammt von ITT - Lorenz





Von Hans Peter stammt dieses Foto einer "nackten" C3m :


Eine weitere C3m von Siemens, mit eingeprägter Bezeichnung, zeigt die folgende Röhre die mir Steffen zur Verfügung stellte. Steffen hatte die Röhre, zur Foto-Demonstration, vorsichtig geöffnet damit ich das innere, die eigentliche Röhre, fotografieren konnte:
















Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei von RFT zur C3m platziert.

Zurück