Deutsche Behördenröhren / Poströhren - Die E2e

Sämtliche auf dieser Seite gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.

Die E2e ist eine NF-Endtetrode, sie wurde von Siemens hergestellt.








Obwohl eine Poströhre, wurde die hier gezeigte vom Militär verwendet, sie wurde von Valvo in 2/62 für das Militär verpackt.














Eine weitere E2e folgende Bild, ihr wurde der silbrige Belag abgekratzt. Alexander, der mir diese Bilder zur Verfügung stellte, schrieb mir dazu:

Anbei die Bilder der "abgekratzten" E2e. Der silbrige Belag geht leider nicht spurlos ab, da die Lackierung eingebrannt ist. Ich hoffe, man kann trotzdem genug von dieser herrlichen Röhre erkennen.












Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei von RFT zur E2c platziert - die E2C und die E2e haben bis auf den Sockelanschluss die gleichen Daten.

Zurück