Deutsche Behördenröhren - Die RS 394

Sämtliche auf dieser Seite gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.

Die folgenden Bilder zeigen die UKW-Triode RS 394

Die RS 394 entspricht (mit ihrem kompletten Innenaufbau, also auch mit ihren elektrischen Werten) der LS 30.
Sie wurde zur Schwingungserzeugung, Verstärkung und zur Frequenzverdopplung bei einer max. Frequenz von 600 MHz eingesetzt.

Obwohl die RS 394 aufgrund ihrer Nomenklatur als zivile Röhre und Vorgänger der LS 30 gilt, wurde sie auch, parallel mit der LS 30, von der Luftwaffe verwendet - u.a. war sie in der ME 262 im Einsatz. Ermöglicht wurde dies durch die gleiche Pinanordnung und -belegung ihres Sockels.






Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei von TFK zur LS 30 platziert.

Zurück