Moderne, seltene Trioden und Doppeltrioden - Keramische Trioden

Jegliche gewerbliche Nutzung der auf dieser Seite enthaltenen Fotos, Grafiken und Texte wird hiermit nachdrücklich untersagt!



Wer sich fragen sollte wie diese keramischen Röhren luftleer gepumpt wurden - man sieht schliesslich keinen Pumpstutzen..? Die Antwort ist einfach: garnicht. Sie wurden im Hochvakuum zusammengebaut und -verlötet.
- Ein enormer Aufwand, aber eine andere Möglichkeit gab es nicht, um solche Röhren herstellen zu können.

Zuerst die 7077:






Das Datenblatt zur 7077

Es folgt die 7266:






Das Datenblatt zur 7266

Die 7462:




Das Datenblatt zur 7462

Und die 7588:




Das Datenblatt zur 7588

Das Datenblatt zur 7296, die im ersten Bild ganz oben gezeigt wurde, mit etlichen anderen zusammen.

Das Datenblatt zur 7486, die ebenfalls im ersten Bild gezeigt wurde.

Das Datenblatt zur 7625, die ebenfalls im ersten Bild gezeigt wurde.

Zurück zur Hauptseite