Der MHS - Transistor-Experimentierbaukasten
"Der junge Funktechniker", DDR, 1966


Der hier vorgestellte, "aus seinem Versteck aufgetauchte" Baukasten aus der DDR scheint, wie ausgiebige Recherchen es scheinbar beweisen, doch sehr unbekannt zu sein. Noch niemand der daraufhin angesprochen wurde, kannte einen Elektronik-Baukasten dieser Art.
Schaut man sich die Möglichkeiten dieses Baukastens an in den folgenden Fotos, so erkennt man, wie hervorragend durchdacht und trotz seiner Einfachheit (oder gerade deswegen?) eine Vielfalt von Möglichkeiten, auch der Erweiterung durch den Besitzer des Baukastens selbst, möglich und machbar sind.

Sollten sich weitere Besitzer eines solchen Baukastens finden so würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme mit mir freuen!













Das beiliegende Anleitungsheft. In ihm ist, auf anschauliche Art, in 65 Seiten die Radiotechnik beschrieben.







Zurück