Magische Augen - Die EAM 86

Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt!



Die beiden folgenden Fotos zeigen jeweils eine EAM 86 von Valvo und Telefunken





Das folgende Foto stellt den Größenunterschied zwischen der EAM 86 und einer EM 84 dar

   

   



Das Leuchtbild der EAM 86, daneben eine Animation daraus

   

Was für den Briefmarkensammler der (seltene, daher sehr wertvolle) Fehldruck ist, gilt auch für den Röhrensammler.
Die folgende EAM 86, von Valvo gelabelt, ist ein solcher Fehldruck :



   

Auch von Siemens gab es EAM 86 - wobei es sich aber meiner Kenntnis entzieht ob sie tatsächlich von Siemens gebaut oder nur gelabelt wurde, denn überall ist die TFK-Raute zu sehen



Die EAM 86 von Philips

- Auch sie ist mit der TFK-Raute






Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei von Telefunken zur EAM 86, sowie ein weiteres Datenblatt aus dem Röhren-Vademecum zur EAM 86 platziert.



Zurück