Magische Augen - Die EM 1

Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt!



Die erste EM 1 stammt von Philips, Nederland :


Die nächste EM 1 stammt von Philips, Deutschland :



    

Die nächste EM 1 wiederum stammt von Philips, Frankreich :



    

Die folgende EM 1 stammt von Mullard, England :



Ein interessantes Detail zeigt diese Seite der EM 1 - Box.. - in England hergestellt, durfte dort aber nicht verkauft werden.





Dieses Leuchtbild habe ich bei Spannung von 150 Volt aufgenommen:



- und dieses Leuchtbild bei 200 Volt:



Die folgende Animation dieser Mullard-EM 1 habe ich mit nur 150 Volt Spannung aufgenommen, bei höherer Spannung war das Leuchtbild zu hell und meine Kamera wurde übersteuert:


Eine weitere EM 1 stammt von Ultron, sie wurde als UEM1 gelabelt.











Die Anschlußschaltbilder, die ich zu den jeweiligen mag. Augen (soweit sie mir zur Verfügung stehen) auf diesen Seiten zeigen werden, stammen aus zwei Niederländischen Datenbüchern: " International electronic tube handbook, De Muiderkring, Bussum.



Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei von Philips zur EM 1 platziert, sowie einen weiteren Link auf eine PDF-Datei von Philips, mit weiteren Daten , platziert.

Zurück