Magische Augen - Die HM 85

Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt!



Die HM 85 entspricht, bis auf die Heizung (12,6 V/0,15A), der EM 85.

Die folgende HM 85 stammt von Lorenz

   


Eine weitere HM 85 zeigen die folgenden Fotos, ich konnte an ihr erstaunliche Details entdecken, die keine andere Röhre auf dieser Seite vorweist. (Gleiche Details erkennt man, da man's ja nun nach den folgenden Fotos einmal weiss, auch an der vorherigen HM 85)





Direkt über dem Leuchschirm ist eine Halterung befestigt, an dieser ist wiederum ein sehr dünner Draht gespannt :

  

  

Diesen Draht kann man jetzt (wenn man's weiß) auch im Leuchbild erkennen.
Wozu dieser Draht dienen soll und warum er ausschließlich nur in der HM 85 eingebaut wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.



Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei von Lorenz zur HM 85 platziert.



Zurück